Reiseberatung & häufig gestellte Fragen

Wünschen Sie persönliche Beratung? Wir sind gerne für Sie da!

Wir beraten Sie gerne zu unseren Reiseländern und Destinationen, und welche Reise am Besten zu Ihnen passt. Sie können uns gerne eine Nachricht mit Ihrer Telefonnummer und gewünschten Rückrufzeit schicken, und wir bemühen uns, Ihrem Wunsch zu entsprechen um Ihre Reise zu besprechen. Wir passen gerne alle unsere Reisen an Ihre Wünsche an, und lassen Ihnen dann ein unverbindliches und speziell für Sie angefertigtes Angebot per Email zukommen. Sie können uns auch eine Email schreiben, und wir melden uns innerhalb von 2 Arbeitstagen bei Ihnen: info@travelirland.de

Information zu Broschüren und Preisgarantie

Wir sind stets bemüht, Sie so gut wie möglich über unsere Webseite über die Möglichkeiten, wie Sie Ihre Wunschreise am Besten zusammenstellen und direkt buchen können, zu informieren. Dies ist einfach, flexibel, 100% sicher, und wir garantieren Ihnen exzellente Preise mit bester Qualität. Auf unserer Weseite finden Sie alle Informationen zu unseren Reisen. Unter der Überschrift "Autorundreisen" finden Sie verschiedene Tabs mit vielen Informationen, wie z.B. detaillierte Tagesabläufe, Infos zu den Unterkünften u.v.m.. Da all unsere Reisen online an Ihre wünsche anpassbar sind, und die Möglichkeiten demnach endlos sind, ist es uns leider nicht möglich, all dies in einer Broschüre unterzubringen. Deshalb, und auch aus Gründen des Umweltschutzes, bringen wir keine Broschüren raus.

 

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Beste Grüße,

Betti, Linda und Marly

 

 

Häufig gestellte Fragen an TravelIrland

 

Oft gestellte Fragen an TravelIrland haben wir hier für Sie zusammengestell. Falls Ihre Frage nicht aufgelistet ist oder die Antwort nicht ausreichend für Sie ist, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus oder schicken Sie uns direkt eine Email an info@travelirland.de. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich beantworten.

 

  1. Was und wer ist TravelIrland?

  2. Ist es sicher, online bei TravelIrland zu buchen?

  3. Wie ist das mit dem Sicherungsschein?

  4.            Ist TravelIrland auch telefonisch erreichbar?

  5. Ich möchte eine Autorundreise selber anpassen. Wie mache ich das am Besten, und ist es teurer als eine "Standardreise"?

  6. Kann ich eine Autorundreise unterbrechen und sie später fortsetzen?
    (z.B eine Woche in einem Ferienhaus oder bei Freunden verbringen)

  7. Ich bin flexibel mit meinen Reisedaten und suche nach dem niedrigsten Preis. Wie mache ich das?

  8. Ich würde gerne zwei Reisen von der Website kombinieren. Wie mache ich das?

  9. Wie finde ich einen passenden Mietwagen, einen Flug oder eine Fährüberfahrt für meine Reise?

  10. Ich möchte eine andere Art von Urlaub als von TravelIrland auf der Website angeboten. Können Sie das arrangieren?

  11. Ich kann meine Wunschreise online nicht selbst zusammenstellen. Was nun?

  12. Ich suche nach einer Gruppenreise/ einem Betriebsausflug. Bieten Sie das auch an?

  13. Unsere gewünschte Zimmerkategorie ist online nicht buchbar. Was nun?

  14. Wir können online nicht mit der gewünschten Anzahl an Reiseteilnehmern buchen. Was nun?

  15. Einige Reisen sind sofort buchbar, andere muss man anfragen. Warum ist das so?

  16. Wann und wie bekomme ich meine Reiseunterlagen?

  17. Wenn ich nach der Reise mit etwas unzufrieden bin, kann ich dann TravelIrland kontaktieren?

  18. Welchen Namen muss ich bei der Buchung der Reise angeben?
     

  1. Was und wer ist TravelIrland?
    TravelIrland.de ist die deutsche Agentr der holländischen Firma "TravelIreland.nl", einem Reiseveranstalter spezialisiert auf individuelle Reisen nach Irland (seit 2004), und seit 2010 auch auf Schotland, England und Wales. Hier entstand die Idee einer Webseite, wo Kunden ihre eigenen, persönlichen Reiserouten erstellen, und direkt online buchen können.

  2. Ist es sicher, online bei TravelIrland zu buchen?
    Absolut, denn alle Zahlungen werden durch DocData abgewickelt, einem zuverlässigen Marktführer in seiner Branche, der streng vom zugelassenen Überprüfungsunternehmen
    VeriSign kontrolliert wird. (www.VeriSign.com)

  3. Wie ist das mit dem Sicherungsschein?
    Laut BGB braucht ein Reiseveranstalter außerhalb Deutschlands mit Sitz in der EU keinen Sicherungsschein, solange dieser Reiseveranstalter den Richtlinien des Herkunftslandes entspricht. Das ist gegeben. Die Muttergesellschaft von TravelIrland, CelticTours, hat ihren Hauptsitz in den Niederlanden und ist ein Mitglied der SGR (Stichting Garantiefonds Reisgelden). Die SGR ist eine niederländische Stiftung, die die gesetzliche Absicherung von Reisegeldern für Reisen, die auf dem niederländischen Markt verkauft werden, garantiert. Die SGR-Mitgliedschaft zeigt, dass TravelIrland ein vertrauens- und kreditwürdiges, und zudem florierendes Unternehmen ist, das den strengen Anforderungen der niederländischen Reisebranche gerecht wird. Die Mitgliedsnummer von Travelirland lautet 3384
    . (www.sgr.nl). TravelIrland ist auch internationales Mitglied bei der ASR (Allianz selbständiger Reiseunternehmen – Bundesverband e.V. in Berlin).

  4. Ist TravelIrland auch telefonisch erreichbar?
    Ja, wir sind auch telefonisch erreichbar, und zwar unter +49 (0) 30 234 603 42. Außerdem sind wir rund um die Uhr per Email erreichbar: info@travelirland.de

  5. Ich möchte eine Autorundreise selber anpassen. Wie mache ich das am Besten, und ist es teurer als eine "Standardreise"?
    Wenn Sie möchten, können Sie Tage aus dem Reiseverlauf entfernen wenn Sie auf das "X" neben dem jeweiligen Tag klicken. Um Tage einzufügen nutzen Sie den grünen Button "Extra Tag einfügen". So können Sie Ihre Reisedauer verlängern oder verkürzen. Der letzte Tag Ihrer Reiseroute ist nicht entfernbar, da Sie an diesem tag aus Ihrer letzten Unterkunft auschecken. Dieses Anpassen Ihrer Reiseroute bedeutet keinerlei Zusatzkosten für Sie und ist unser Service. Der Reisepreis kann sich jedoch abhängig von der längeren oder kürzeren Reisedauer ändern. Auch sind die einzelnen Orte und Städte oft unterschiedlich teuer, was sich ebenfalls auf den Reisepreis auswirken kann. So ist z.B. Dublin teuerer als Galway. Wenn Sie also z.B. eine Nacht in Dublin durch eine Nacht in Galway ersetzen, wird dies Ihren Reisepreis etwas senken, und natürlich auch umgekehrt.

  6. Kann ich eine Autorundreise unterbrechen und sie später fortsetzen?
    (z.B eine Woche in einem Ferienhaus oder bei Freunden verbringen)

    Dies können Sie gerne! Klicken Sie einfach auf die betroffende Nacht oder Nächte in Ihrem Reiseverlauf und wählen Sie "Keine Unterkunft notwendig" aus.

  7. Ich bin flexibel mit meinen Reisedaten und suche nach dem niedrigsten Preis. Wie mache ich das?
    Es gibt zwei Preiskategorien, die von der Reisesaison abhängen. Zwischen dem 31. Oktober und 31. März ist Nebensaison (bis auf die Feiertage wie Weihnachten und Silvester). Die Flugpreise können sehr stark variieren, wenn Sie sich etwas damit beschäftigen können Sie recht viel Geld sparen. Auf dieser Seite bekommen Sie einen guten Überblick über die Optionen.
    .

  8. Ich würde gerne zwei Reisen von der Website kombinieren. Wie mache ich das?
    Wenn die zweite gewünschte Reise direkt an die erste anschließen soll, so ist der letzte Tag der ersten Reise der erste Tag der zweiten Reise. Beispiel: Sie haben Reise A vom 1. - 7. Juni gebucht und möchten Reise B nahtlos anschließen. Der Reisebeginn von Reise B muss demnach der 7. Juni sein. Sie können uns diesbezüglich auch gerne kontaktieren und wir helfen Ihnen.

  9. Wie finde ich einen passenden Mietwagen, einen Flug oder eine Fährüberfahrt für meine Reise?
    Ein Fly-Drive Angebot (Flug und Mietwagen) können Sie online anfordern. Bitte beachten Sie, das wir dafür keine Standardpreise haben. Wir nutzen die tagesaktuellen Preise der Fluggesellschaften und Mietwagenfirmen und berechnen eine Serviegebühr. Unsere Webseite bietet Ihnen die Möglichkeit, einen Flug oder Mietwagen auch selbst zu buchen (Klicken Sie einfach auf das Auto- oder Flugzeugsymbol). Diese Partner wurden von uns sorgfältig ausgewählt, und zwar nach den Kriterien Qualität und Preis. Eine Buchung dieser Reisebestandteile erfolgt auf eigenes Risiko und wir sind nicht verantwortlich für das Erreichen von Anschlüssen, die Folgen von Verspätungen oder einen Informationsmangel. Für diese Buchungen gelten die AGB des jeweiligen Drittanbieters.

  10. Ich möchte eine andere Art von Urlaub als von Celtic Tours auf der Website angeboten. Können Sie das arrangieren?
    Ja, sehr gerne. Schicken Sie uns einfach eine Mail mit Ihrem Wunsch an info@travelirland.de  .

  11. Ich kann meine Wunschreise online nicht selbst zusammenstellen. Was nun?
    Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus und schreiben Sie uns, wie Ihre Wunschreise aussehen soll.

  12. Ich suche nach einer Gruppenreise/ einem Betriebsausflug. Bieten Sie das auch an?
    Gerne! Individuell ausgearbeitete Reisen können wir Ihnen gerne anbieten. Schreiben Sie uns einfach über das Kontaktformular, was Sie suchen, und wir melden uns bei Ihnen.

  13. Unsere gewünschte Zimmerkategorie ist online nicht buchbar. Was nun?
    Ihr Wunsch wird höchstwahrscheinlich möglich sein, aber wir können es nicht online garantieren. Wir prüfen es sehr gerne für Sie. Bitte stellen Sie zuerst Ihre Reise online zusammen und schicken Sie uns Ihren Reiseverlauf über den Button "Reiseverlauf senden". Klicken Sie dazu auf diesen Button und fügen Sie unsere Emailadresse info@travelirland.de ein. Bitte geben Sie auch die gewünschte Anzahl an Zimmern und die Zimmeraufteilung an. Wir werden Sie dann schnellstmöglich kontaktieren und Sie informieren, ob Ihr Wunsch möglich ist.

  14. Wir können online nicht mit der gewünschten Anzahl an Reiseteilnehmern buchen. Was nun?
    Ihr Reisewunsch wird höchstwahrscheinlich möglich sein, nur können wir dies nicht online garantieren. Wir prüfen es sehr gerne für Sie. Bitte stellen Sie zuerst Ihre Reise online zusammen und schicken Sie uns Ihren Reiseverlauf über den Button "Reiseverlauf senden". Klicken Sie dazu auf diesen Button und fügen Sie unsere Emailadresse info@travelirland.de ein. Bitte geben Sie die gewünschte Personenanzahl ein. Wir werden Sie dann schnellstmöglich kontaktieren und Sie informieren, ob Ihr Wunsch möglich ist.

  15. Einige Reisen sind sofort buchbar, andere muss man anfragen. Warum ist das so?
    Wir können die Verfügbarkeit unserer Reisen nur innerhalb eines gewissen Zeitraumes vor Reisebeginn garantieren. Das variiert von Reise zu Reise: bei manchen sind es drei, bei anderen 15 Tage vor Reisebeginn. Wenn Sie die Meldung, Ihre Reise sei "auf Anfrage" buchbar, bekommen, heißt dies, dass wir keine Verfügbarkeit garantieren können, Sie uns gerne aber Ihren Reiseverlauf zuschicken können und wir die Verfügbarkeit für Sie direkt überprüfen.

  16. Wann und wie bekomme ich meine Reiseunterlagen?
    Sie erhalten Ihre Reiseunterlagen mindestens 8 Tage vor Reisebeginn per Email. Bei lastminute Buchungen, wo weniger als 8 Tage Zeit bleiben bis zum Reisebeginn, erhakten Sie Ihre Unterlagen schnellstmöglich. In jedem Fall erhalten Sie Ihre Unterlagen per Email. 

  17. Wenn ich nach der Reise mit etwas unzufrieden bin, kann ich dann TravelIrland kontaktieren?
    Das können Sie natürlich tun. Wir möchten schließlich, dass Sie zufrieden sind! In seltenen Fällen verläuft die Reise einmal nicht wie geplant. Bitte lassen Sie uns dies immer umgehend wissen, sodass wir Ihnen noch vor Ort helfen können. Mehr Informationen finden Sie hier in unseren AGB.

  18. Welchen Namen muss ich bei der Buchung der Reise angeben?

               Ihr Name in der Buchung muss mit dem Namen in Ihrem Reisedokument (Personalausweis oder Reisepass) übereinstimmen.    Kontrollieren Sie dies bitte nach Erhalt der Buchungsbestätigung sorgfältig.  
Ergänzen Digg Ergänzen Facebook 
   Ergänzen Linked In Ergänzen Twitter 
Copyright